1) Wie zufrieden sind Sie mit dem bisherigen Geschäftsverlauf 2015?
.......... (Schulnoten von 1 bis 6)
2) Wie entwickelt sich Ihr Geschäft im Vergleich zum Jahr 2014?
.... besser .... gleich bleibend .... schlechter Abweichung in % ……………
3) Wie prognostizieren Sie die nächsten 6 Monate?
.... besser .... gleich bleibend .... schlechter Abweichung in % ……………
Gründe: .................................................................................................................................
4) Wie haben sich die Preise zuletzt entwickelt?
.... besser .... gleich bleibend .... schlechter Abweichung in % ……………
Gründe: ...............................................................................................................................
5) Wie prognostizieren Sie die Preisentwicklung der nächsten 6 Monate?
...besser ...gleich bleibend ...schlechter ...Abweichung in % ……………
Gründe: ............................................................................................................................
6) Gehört eine Werkstatt zu Ihrem Betrieb? ...ja ...nein
Wenn nein, mit welcher Werkstatt / Werkstattkette arbeiten Sie überwiegend zusammen / können Sie empfehlen?
…………………………….............…...............................................................................
7) Handeln Sie überwiegend mit:
a) .... (EU-)Neuwagen b) .... Gebrauchtwagen c) .... Jahreswagen
d) .... Wohnwagen/Wohnmobile d) .... NFZ e) .... Motorräder
8) Preisklasse: .... bis 7.500 EUR .... bis 15.000 EUR .... ab 15.000 EUR
9) Kundschaft: ..... Privatkunden …..... Unternehmen …..... Händlergeschäfte (in %)
10) Standtage:Durchschnittliche Standtage bis Abverkauf bei GW:…….… NW: …….…..
11) Stückzahl p.a.(voraussichtlich 2015) GW: ....... NW: .......
12) Wie alt sind die von Ihnen angebotenen Gebrauchtwagen im Durchschnitt?............. Jahre
13) Garantie: Der Anteil der Verkäufe an Privat mit Garantie beträgt etwa .......... %
14) Finanzierung: Der Anteil der Verkäufe an Privat mit Finanzierung beträgt etwa …..….. %.
15) Wie bieten Sie Ihre Fahrzeuge an?
a) Internet: .... Autoscout24 .... mobile.de .... eigene Website Sonstige: ………….…….
b) Social Media: Nutzen Sie: ... Facebook ... Twitter ... Sonstige: ………….…….
Erfolg Social Media: .... nicht messbar .... mäßig .... gut
c) Welche sonstigen Werbemöglichkeiten nutzen Sie?
.... Print .... Radio Sonstige: ……………………………………...………….…
16) Wie beurteilen Sie den Wert des Internet zu sonstigen Werbemöglichkeiten?
.... gleichbleibend zu Gunsten des Internet .... Bedeutung des Internet wächst .... -geht zurück
17) Mit welchen Unternehmen aus folgenden Branchen arbeiten Sie zusammen?
Bank: ……………………………………….. Garantie: …...…………………
Versicherung: ……………………………… Sonstige:…………………………
18) Händlerbewertungen: Autoscout24 und google haben diese bereits eingeführt, mobile.de will nun nachziehen. Wie sind Ihre Erfahrungen und Prognosen mit dieser Einrichtung?
.... positiv, ich erhalte gute Bewertungen, das Vertrauen meiner Kundschaft ist gestiegen.
.... positiv, es gibt jedoch Verbesserungsbedarf : ……………………………………………..
.... schlecht, weil: ..............................................................................................................................
19) Gibt es Schwierigkeiten oder Probleme?
Wenn ja, betreffen diese eines oder mehrere der folgenden Themen:
a) Gewährleistungsrecht .... b) Steuerrecht/Nettowarenlieferungen ....
c) Internetverseuchung, dort insbesondere:
- Export/Nettopreise .... - falsche EZ .... - falsche Preisangaben .... - falsche Rabatte ....
- Küchentischhändler .... - falsche Lieferzeiten .... - wesentliche Angaben fehlen .....................
d) Marktbehinderung beim EU-Neuwagenverkauf ...................................................... (Hersteller)
e) Abmahnungen .... Abgemahnt von ……............…………… wegen: …………………………..
f) Sonstiges:...............................................................................................................................................
20) Gibt es Anliegen oder Anregungen an die Politik / den BVfK?
.....................................................................................................................................................
.....................................................................................................................................................
21) Der BVfK bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Leistungen und Vorteilen. Haben Sie mehr Interesse an der Arbeit des BVfK und den Vorteilen für seine Mitglieder?
... Günstige Finanzierungskonditionen ... GERMANCARS AG (BVfK-Einkaufsgesellschaft )
... Seminare ... Garantiekonzept ... Fahrzeugverwaltung
... Infodienst ... Kooperationen ... Preisvorteile
... Lobbyarbeit ... Beraternetzwerk ... Schiedsstellen
... Vertragslösungen ... Rechtskompetenz ... Steuerkompetenz
... Marketingkonzepte ... Versicherungen (BVfK-Autohaus-Police)
Besten Dank für Ihr freundliches Mitwirken, das dem maßgeblichen Verband des Freien Kfz-Handels hilft, noch besser für Ihre Wünsche und Anliegen einzutreten!
Firma ......................................................... Ansprechpartner ................................................
Plz ………. Ort ………………………………… Straße ...............................................................
Telefon........................... Fax.................... E-Mail …………………….. URL: ………………………...
Ich wünsche ein persönliches Gespräch mit einem Verbandsvertreter. Sie erreichen mich am besten zu folgenden Zeiten: ……………………………………………………
Bitte bis zum 31. August 2015 per E-Mail (einfach auf „antworten“ klicken) oder per Fax an 0228 85 40 929